Über mich

Im März 2000 bin ich im wunderschönen Thüringen zur Welt gekommen und habe seither meine Heimat Erfurt nur für Urlaube und Praktika verlassen.

Meine schulische Ausbildung habe ich an der Barfüßergrundschule und dem Evangelischen Ratsgymnasium in Erfurts Innenstadt genossen. Aus diesen Jahren in der Altstadt habe ich auch ganz viel Wissen und Eindrücke über Erfurt mitgenommen. 

2015 habe ich nach der Schülersprecherwahl meiner Schule angefangen mich mehr und mehr politisch zu engagieren. So bin ich zur Bildungspolitik gekommen, die ich seither auf allen politischen Ebenen mitmachen darf. 

Nach meinem Abitur 2018 habe ich mich für das Lehramtsstudium mit der Fächerkombination Chemie und Sozialkunde an der Friedrich-Schiller-Universität Jena entschieden. Die Nähe der Universität macht es möglich, dass ich jeden Tag pendeln kann und so auch weiter im wunderschönen Erfurt wohnen bleibe. 

Nun freue ich mich, dass ich von 2019 bis 2024 auch im Stadtrat vertreten bin, um Erfurt noch
schöner, wohnlicher, lebenswerter und freundlicher zu machen. Das möchte ich mit Euch und Ihnen gemeinsam schaffen. Für Erfurt! 

10 Fragen – 10 Antworten

    1.  Welche ist deine Lieblingsfarbe? – blau
    2. Was ist dein Lieblingstier? – Hund
    3. Welche ist deine Lieblingsblume? – Seerose
    4. Welches Sternzeichen bist du? – Fische oder Metall Drachen
    5. Welches ist dein Lieblingsessen? – Lasagne oder Spinat mit Kartoffeln und Ei
    6. Was machst du, wenn du ein paar freie Stunden hast? – Schwimmen, Lesen, Kochen, Backen oder Serien Schauen, aber am liebsten mache ich etwas mit Freunden und der Familie.
    7. Wie sieht für dich der ideale Urlaub aus? – Pool Urlaub an einem Ort, wo es maximal 28°Celsius warm wird und ich mich nicht sofort verbrenne. Ganz viel lesen und Städte erkunden.
    8. Welches Buch hat dich am meisten bewegt? – ‚Patient meines Lebens’ von Bernhard Albrecht
    9. Welche Eigenschaften sind Dir bei deinen Freunden besonders wichtig? – Charisma, Intelligenz, Humor und Loyalität
    10. Was wünschst du jedem? – Gesundheit!